3 Entgiftungsmittel für mehr Vitalität im Alltag

by | Mrz 5, 2019 | Alle Kategorien, Gesundheit, Entgiftung, Organismus Mensch | 0 comments

Was sind die besten Entgiftungsmittel? Eine Entgiftung kann zu sehr viel mehr Vitalität im Alltag verhelfen (wir müssen die Möglichkeitsform verwenden). Ist der Körper nicht mehr durch Giftstoffe behindert, kann er so richtig aufblühen. Es gibt verschiedene Mittel und Wege zur Entgiftung – heute stellen wir die effektivsten Methoden vor.

Wie immer gilt: dies ist nicht mit einer ärztlichen Konsultation gleichzusetzen. Auch empfehlen wir nicht die Einnahme irgendwelcher Substanzen, sondern teilen nur mit dir, was wir selbst denn machen würden, wenn wir uns müde und schlapp fühlen.

Nehm das ja nicht ein.

Entgiftung durch Bentonit

Bentonit ist eine Heilerde, die verschiedenste Substanzen im Darmtrakt sozusagen aufsaugt. Sie entstand aus Vulkanasche und verfügt fein gemahlen über eine gewaltige Oberflächengröße. Da der Körper selbst die größten Heilungskräfte besitzt, begünstigt Bentonit in diesem Sinne ein gesundes Darmklima, sodass er nach der Entgiftung durch Bentonit wieder ordnugsgemäß verdauen kann. Hier können wir dir folgenden Beitrag ans Herz legen: “Heilung durch Dr. Karl J. Probst? Die Probst-Methode”. In diesem wird verständlich, dass der Körper ganzheitlich arbeitet und alle seine Teile intakt sein müssen, damit man sich gänzlich wohl fühlen kann.

NaturaForte Bentonit Pulver 500 g

Dieses Bentonitpulver wird in Deutschland geprüft und kontrolliert. Es hat einen sehr hohen Anteil von Montmorillonit (min. 96 %) und ist frei von irgendwelchen Zusatzstoffen.

Subjektive Wirkung

Das Füllegefühl im Magen- und Darmbereich verschwindet. Man fühlt sich viel leichter. Außerdem erscheinen mir persönlich die Gedanken klarer und strukturierter. 

Da Bentonit die Darmflora regeneriert, können Vitalstoffe wieder besser aufgenommen werden. In einfachen Worten raubt der Verdauungsprozess somit weniger Energie, die wiederum für andere Körperfunktionen zur Verfügung steht -> mentale Energie -> Wohlbefinden.

 

Eigenschaften

Aufgrund seiner hohen Oberflächengröße haftet Bentonit andere Substanzen wie ein Magnet an sich selbst. Dies geschieht, weil es negativ geladen ist -> da Erreger oder schädliche Darmakterien positiv geladen sind, adsorbiert es folglich keine für das Darmmilieu förderlichen Substanzen, sondern das, was im Darm nichts verloren hat.

Abgerundet mit einer guten Quelleigenschaft, ist Bentonit ein hervorragendes Entgiftungsmittel.

 

Entgiftung durch Chlorella Meeresalge

Chlorella ist eine Meeresalge, die über hervorragende Entgiftungsfunktionen verfügt. Darüber hinaus beinhaltet die Chlorellaalge etliche essenzielle Aminosäuren, Vitamine und Mineralien, die über die Entgiftung hinaus einen äußerst positiven Effekt erzielen. Man kann es wohl als vollwertiges Nahrungsmittel bezeichnen, doch hierzulande ist leider nur eine Deklarierung als Nahrungsergänzungsmittel möglich. Neben Chlorella ist die Meeresalge SPIRULINA (Googlesuche nach Inhalststoffen) ebenfalls sehr empfehlenswert, da sie ein ähnliches und sogar größeres Vitalstoffspektrum aufweist. Für die Entgiftung ist allerdings Chlorella die bessere Wahl.

Ingenius Nature Bio Chlorella Presslinge 500 g

Diese blau-grünen Clorellaalgen sind frei von Zusätzen und in Rohkostqualität. Sie sind vegetarisch, vegan, gluten- und laktosefrei. Außerdem haben sie ein Biosiegel DE-ÖKO-003 erhalten und sind aus kontrollierter, deutscher Herkunft. 

Subjektive Wirkung

Die subjektive Wirkung ist schwierig zusammenzufassen. Anders als andere Entgiftungsmittel arbeitet Chlorella schleichend und gemächlicher. Durch eine über Monate reichende Einnahme wandelt sich allmählich der Gemütszustand. 

Da diese Alge ein gewaltiges Nährstoffspektrum enthält, bessert sich außerdem der gesamte Gemütszustand. Allerlei Körperfunktionen können sich entfalten.

Wichtig: auch Vitamin B12 ist enthalten.

Eigenschaften

Chlorella schützt die Leberfunktion, indem sie schädliche Stoffe an sich bindet, die folglich ausgeschieden werden. Infolge der Schadstoffabfuhr stärkt es das Immunsystem und sorgt es für eine bessere Resistenz gegenüber Viren und anderen Erregern.

Nach der Einnahme von Chlorella lässt sich außerdem eine erhöhte Anzahl von Antikörpern beobachten. Es handelt sich hierbei also nicht bloß um ein reines Entgiftungsmittel, sondern um einen großen Gesundheitsbooster.

Entgiftung durch Zeolith

Zeolith hat eine mikroporöse Struktur Aluminium- und Silicium-Atomen.  Es gibt zahlreiche Arten dieser Substanz – für uns von Vorteil ist das Klinoptilolith, das vom Körper verwertet werden kann. Wie Bentonit, ist auch Zeolith vulkanischen Ursprungs.  Im Prinzip funktioniert es wie ein Schwamm, es weist Hohlräume auf, die aufgrund der hohen Adsorptionsfähigkeit der Substanz allerlei Gerümpel im Darm aufsaugen und abtransportieren. 

Vital Trust Zeolith 500 g

Dieses reine Zeolith ist frei von Zusatz- und Schadstoffen. Klinoptilolith entspringt einem natürlichen, vulkanischem Ursprung. Achtung: Tiernahrung ;>

Subjektive Wirkung

Wie so häufig, entdeckt jeder Anwender seine ganz eigene Wirkung bei diesem Entgiftungsmittel. Oft liest man vom einem Gegrummel im Magen, das in eine – Verzeihung für die Sprache – ausufernde Entleerung mündet.

Schon bei der Einnahme des Zeoliths spürt man, dass es ein wohlwollender Stoff ist. 

Wichtig: nach der Einnahme viel trinken.

Eigenschaften

Zeolith besitzt eine kristalline Struktur und weist folgende Eigenschaften auf:

– Hohe Adsorptionsfähigkeit (es haftet Substanzen an sich)
– Hohe Ionentauschbereitschaft
– Es beschleunigt etwaige Stoffwechselprozesse und wirkt somit katalytisch
– Es reichert den Körper mit dem essentiellen Spurenelement Silicium an

Eine ausufernde Erläuterung über die Wirkung von Zeolith finden Sie hier:

https://zeolith.koerper-entgiften.info

Weitere Beiträge