Erfolg als universelle Definition?

Ist Erfolg überhaupt universell definierbar? Können Bücher charakterübergreifend dazu verhelfen, erfolgreich zu werden? Schließlich hat jeder Mensch individuelle Vorstellungen davon, wie ein gelungenes Leben aussieht. Der Grundbaustein für jedweden Sieg im Leben ist der sich selbst vertrauende Geist. Wenn du an dich selbst glaubst, auf deine Fähigkeiten vertraust – schlussendlich eine Einstellung hast, die dich über die Lappalien des Arbeiteralltages hinwegsehen und nach einer persönlichen Lebensmission streben lässt -, dann bist du bereits erfolgreich.

Diese 4 Bücher verhelfen dir in diesem Sinne genau dazu: sie erweitern deine Perspektive auf das Leben und geben dir eine Grundhaltung, die dich so oder so triumphieren lässt. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim Verzehren dieser Lektüre.

James Allen
Wie der Mensch denkt, so lebt er

Irgendwo auf dem Parkplatz eines Supermarktes, saß ich in meinem ersten Auto und las dieses Buch in einem Zug durch. Es ist eines der ersten Bücher der Neuzeit, die sich gezielt um die Persönlichkeitsentwicklung drehen. Es packt bei der Wurzel des Übels an: der Hauptgrund für das gemeine Versagen liegt in mangelnder Selbstüberzeugung, im fehlenden Vertrauen daran, dass alles seine Wege finden wird.

Dieses Werk orientiert sich stark an der Ratio und der Kausalität in Verstandesarbeit. Letztlich beginnt und endet alles in deinem Kopf.

Wenn du ein Buch lesen möchtest, dass dir die Augen über die Verbundenheit aller Dinge öffnet und deine Einstellung mal so richtig auf Hochtouren bringt, bist du mit diesem “Büchlein” sehr gut bestellt. Es hat nur knapp hundert Seiten und ist das Buch, das ich am häufigsten verschenke.

Bodo Schäfer
Die Gesetze der Gewinner

Das Urgestein der Erfolgsszene, der Couches und Gurus. Viele seiner Thesen sind überholt, noch viele mehr sind allerdings absolut zeitlos. Dieses Buch enthält nicht nur 30 Gesetze, wie es landläufig angenommen wird – es enthält hunderte von Prinzipien, an die sich ein nach Erfolg strebender Mensch halten kann, um jedwedes Ziel zu erreichen.

Es macht dich resilient, resistent, unabhängig und letztlich stark. Denn sein wir mal ehrlich: wir leben in einer unglaublich verweichlichten Gesellschaft, in der Männlichkeit, die es für ein Streben nach mehr unabdingbar bedarf, nicht mehr wirklich gelehrt und weitergegeben wird. Dieses Werk dient als universeller Leitpfaden für Dickköpfe, die sich von der Umwelt nicht unterkriegen lassen und ihr ganz eigenes Ding durchziehen möchten.

Ebenfalls eine Top-Empfehlung. Es wird dein Leben verändern.

Hier findest du eine sehr gelungene Zusammenfassung von 52Ways: “Die Gesetze der Gewinner”

Hermann Scherer
Fokus

Bei den ersten Seiten dieser Lektüre kommt berechtigterweise die Frage auf, was mit diesem nicht mehr ganz so jungen Mann los ist. Warum schwafelt er seitenlang von Kinderschokolade, wenn es doch um Fokus geht?

Im Vergleich zu vielen 0815-Büchern, ist dieses hier allerdings eines mit tiefer Substanz. Es berichtet aus der Perspektive eines absoluten Freigeistes, wie der durchschnittliche Mensch sich selbst kasteit und wie du aus diesen Gedankengeflechtern entkommen kannst.

Letztlich ist dein Gedankengeflecht oder Sinngeflecht, deine Selbstwahrnehmung, aus dem der Glaube an dich selbst oder deine “Selbstwirksamkeitsüberzeugung”, wie es Hermann Scherer nennt, das Fundament für deinen persönlichen Erfolg.

Wenn man über die ersten Seiten hinweg sieht, ist das hier dennoch ein sehr gelungenes Buch, das die Erfahrungen eines Graubartes äußerst komprimiert wiedergibt.

Gerald Hörhan
Investment Punk – Warum ihr schuftet und wir reich werden

Ein recht provokanter Schreibstil – und auch der Inhalt ist entsprechend geradeaus formuliert und kennt keine Weichgespültheit. Achtung, persönliche Meinung: dieser Herr ist meines Erachtens fast schon erfolgssüchtig. Und ich finde das großartig. Seine Leistungen sind unverkennbar und seine Denke, die er mit diesem Buch in die Welt hinausträgt, ist eine, die dich mit Sicherheit bereichern wird. 

Persönliche Lebensgeschichten und Denkansätze für den Umgang mit Geld, Anlagen und weiteres werden hier dicht an dicht aneinandergereiht. Ich empfinde den Schreibstil als sehr gelungen; persönlich weitergebracht hat es mich ganz klar auch.

Lies dir gerne Rezensionen dazu durch und schau dir auch Vorträge vom Punk an. 

Wie immer gilt: überlies dich nicht. Es gab Zeiten, da habe ich Tag für Tag Bücher dieser Art verschlungen und letztlich ist dabei nicht genug hängen geblieben. Als ich damit begann, langsamer und bewusster zu lesen und das Gelernte auch wirklich in die Tat umzusetzen, die Informationen eben tatsächlich in meinem Hirn zu manifestieren, begann der Grundtenor meines Lebens in Richtung Erfolg zu wechseln.

Was Erfolg nun ist? Das musst du für dich selbst herausstellen. Die Grundeinstellung erhältst du mit diesen 4 Büchern garantiert – was du daraus machst, das liegt ganz bei dir selbst.

Bis demnächst, AT

 

Top 4 Allround Parfums für Männer

Diese Männerdüfte sind für alle Anlässe geeignet. Wenn es nur ein Parfum sein soll, muss es ein ausgezeichnetes, zu jeder Zeit tragbares sein. Man darf es nicht einordnen können - es muss eine Spur von Männlichkeit wie einen Hauch von Mysteriösität vermitteln.Für alle...

Kurztipp: 3 Filme, die den Geist erweitern

Los geht's: 3 Filme, die deinen Geist erweitern. Filme können vielerlei Dinge bewirken. Sie dienen zur Unterhaltung, sie faszinieren, zeigen Lebenswelten, die fesseln - sie können aber auch Bewusstsein schaffen und Geist auf neue Pfade bringen. Heute stellen wir Filme...

Diese 4 Bücher über Erfolg sind großartig

Erfolg als universelle Definition?Ist Erfolg überhaupt universell definierbar? Können Bücher charakterübergreifend dazu verhelfen, erfolgreich zu werden? Schließlich hat jeder Mensch individuelle Vorstellungen davon, wie ein gelungenes Leben aussieht. Der...

Top 10 Anime-Serien | Unschlagbare Stories

Die wirklich besten Anime-Welten der letzten 20 Jahre Die Welt der Animes ist unfassbar fesselnd. Eingeteilt werden kann sie im Grund in zwei Arten: in die europäisch Angehauchten und die vollkommen abgespaceten, fernöstlich-shiny-and-freaky Gehaltenen. Der Kenner...

Wenn Auto für Komfort steht: 3 Fahrzeuge der Oberklasse

Fahrzeuge der Oberklasse sind in Hinsicht Komfort, Leistung und Ästhetik die Speerspitze des Autobaus. Tradition und moderne Produktionsverfahren treffen hier in Bestform zusammen. Bentley, Mercedes-Benz, Porsche - Sie alle verbindet das Bestreben nach PerfektionDiese...

3 ultimative Reiseziele in Asien

Atemberaubende Rückzugsorte in Asien | Artikel-TesterDer größte Kontinent dieser Erde hat unzählige paradiesische Flecken. Unterschiedlichste Kulturen, Landschaften, Vegetationen und Faunen machen Asien zum Fundort vieler ultimativer Reiseziele. Wir möchten heute 3...

5 Mindfuck Filme, die du sehen musst

Wenn Filme den Geist auf Hochtouren bringen Mindfuck Filme sind Streifen, deren Handlungsablauf derart zum Denken anregt und häufig so sehr verwirrt, dass einem der Schädel schmerzen kann. Etwa nach dem Film "Butterfly Effect" musste ich - damals 16 Jahre alt -...

Die absolute Ernährungsweise?

Unterschiedliche Länder, unterschiedliche Sitten: differente Ernährungspyramiden und Düngungen und was natürliche Kost istÜberall auf der Welt wird unterschiedlich gespeist. Während etwa die USA nur grobe Richtwerte für die Verteilung der Makronährstoffe...

10 Methoden, um bewusst zu bleiben

Der Alltag in der Großstadt verwirrt wortwörtlich. Tausende Impressionen, teilweise sogar pro Sekunde. Das Gehirn ist somit permanent überlastet - in diesem Umfeld bewusst zu bleiben ein schweres Unterfangen. Ich zeige dir heute 3 Methoden, mit denen du dich bewusst...